Titus Gebel: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
828 Bytes hinzugefügt ,  11:06, 31. Jan. 2023
Zeile 79: Zeile 79:


=== Atomenergie-Forschung ''Dual Fluid'' ===
=== Atomenergie-Forschung ''Dual Fluid'' ===
''Titus Gebel'' ist Direktor des deutschen Kernforschungsunternehmens [[Dual Fluid]]<ref>Dual Fluid (2021): Über uns, in: Internetpräsenz von Dual Fluid, [https://web.archive.org/web/20211019223800/https://dual-fluid.com/de/about-us/ Link]</ref> In einem Beitrag des Internetblogs [[Achse des Guten]] schrieb er, dass die Firma wegen eines Genehmigungsverfahrens zunächst von Deutschland ins "kernkraftfreundlichere" Kanada umzog. Als man auch dort auf eine fünfjährige Genehmigungsphase bestand, ist man nun in Gesprächen mit Regierungen aus dem globalen Süden, um die Genehmigung für eine Kernspaltung innerhalb von zwei Jahren abschließen zu können.<ref>[https://web.archive.org/web/20230113132748/https://www.achgut.com/artikel/was_macht_der_dual_fluid_reaktor Titus Gebel: Was macht der Dual-Fluid-Reaktor?, in: Achse des Guten vom 13.01.2023]</ref>
''Titus Gebel'' spricht sich dafür aus, dass Privatstädte mit eigenen Atomkraftwerken eines neuen Typs betrieben werden sollen:
 
"Aber ich denke, die Energie der Zukunft wird eine Art Atomenergie sein, weil sie eine enorme Energiedichte abgibt. Aber wir sind noch nicht in diesem Stadium. Ich denke in der Zukunft, wenn Sie in der Lage sind, Energie aus kleinen modularen Reaktoren zu liefernk die 25 Jahre laufen kann, danach muss der Brennstoff gewechselt werden. Sie werden Freie Privatstädte extrem autonom machen und einen enormen wirtschaftlichen Vorteil haben."<ref>[https://www.youtube.com/watch?v=QHVuBN67m00 What's New in Free Private Cities? - Interview with Dr. Titus Gebel, in: Youtube-Kanal von "The Billion Dollar Secret", 03.03.2022; eigene Übersetzung aus dem Englischen]</ref>
 
Dieser Vision entsprechend ist ''Titus Gebel'' Direktor des deutschen Kernforschungsunternehmens [[Dual Fluid]]<ref>Dual Fluid (2021): Über uns, in: Internetpräsenz von Dual Fluid, [https://web.archive.org/web/20211019223800/https://dual-fluid.com/de/about-us/ Link]</ref> In einem Beitrag des Internetblogs [[Achse des Guten]] schrieb er, dass die Firma wegen eines Genehmigungsverfahrens zunächst von Deutschland ins "kernkraftfreundlichere" Kanada umzog. Als man auch dort auf eine fünfjährige Genehmigungsphase bestand, ist man nun in Gesprächen mit Regierungen aus dem globalen Süden, um die Genehmigung für eine Kernspaltung innerhalb von zwei Jahren abschließen zu können.<ref>[https://web.archive.org/web/20230113132748/https://www.achgut.com/artikel/was_macht_der_dual_fluid_reaktor Titus Gebel: Was macht der Dual-Fluid-Reaktor?, in: Achse des Guten vom 13.01.2023]</ref>


== Tagungsbeiträge von ''Titus Gebel'' ==
== Tagungsbeiträge von ''Titus Gebel'' ==

Navigationsmenü